Mai 2020

Liebe Gäste der Alten Bürger,
sicher freut ihr euch genauso wie wir, dass mit der neuen Verordnung die Kneipen und Restaurants in der Alten Bürger wieder öffnen dürfen.
Wir haben es vermisst euch in unseren Lokalen zu begrüßen und zu bedienen.
Leider ist die Wiedereröffnung in der Krise durch umfangreiche Verordnungen geprägt und stellt uns, vor große Herausforderungen.
Für euch bedeuten diese Verordnungen dass, das gewohnte Erlebnis ein anderes sein wird, aber wir bemühen uns, es für euch so angenehm wie möglich zu machen.

Für uns bedeuten eine Neueröffnung ein hohes wirtschaftliches Risiko und eine große Verantwortung gegenüber unseren Angestellten und natürlich auch euch gegenüber.
Auf Grund der reduzierten Gastanzahl und der Masse an Verordnung wird es sehr schwierig den Betrieb wirtschaftlich aufrecht zu erhalten.

Bisher wissen wir nicht wie lange die Verordnungen gelten und viele Detailfragen bleiben bisher ungeklärt. Einige Gastronomien sind nicht in der Lage die Verordnungen umzusetzen,
daher ist eine Öffnung nicht möglich.

Wir erkennen die Notwendigkeit der Verordnungen zur Eindämmung des Coronavirus an und sehen es als Essenziell die Maßnahmen gewissenhaft
und wie vorgeschrieben durchzuführen. Allerdings ist es mit einer Wiedereröffnung leider nicht getan, wir werden ohne staatliche Unterstützung
die Betriebe nicht aufrecht erhalten können.

Bitte haltet euch an die bestehenden Verordnungen und habt Verständnis für die Betriebe die nicht öffnen.

Eure Gastronomie der Alten Bürger und Vorstand der Werbegemeinschaft Alte Bürger e.V.

In den nächsten Wochen werden wir in lockerer Reihenfolge unter dem Link diealtebuerger.de/historisches
historische Geschichten über die Alte Bürger veröffentlichen.

Seid gespannt!