April 2022

Bewegte Präsentation eines ungewöhnlichen Projekts.
Die Ergebnisse werden am 01. Mai 2022 um 16:00 Uhr in der Quartiersmeisterei Alte Bürger präsentiert.
Im Januar 2022 wurde das Projekt „Dialoge“, ein generations- und kulturübergreifendes Tanz- und Theaterprojekt gestartet. Bis zu 20 Menschen aller Altersstufen, von 7 bis 71 Jahren und jeglicher Herkunft konnten sich seitdem einmal wöchentlich begegnen und abwechselnd digital von Zuhause oder dem jeweiligen Aufenthaltsort und/oder live in der „theo“ teilnehmen, Ideen und Konzepte entwickeln und das Ganze gleich erproben. Angeleitet mit Aufgabenstellungen und Übungen durch Choreografin Claudia Hanfgarn, Videokünstler/Schauspieler Martin Kemner und Dramaturgin/Theater-Tanzpädagogin Alex Gesch ist das Schwerpunktthema dabei „DIALOGE“.
So entstanden zwischen Menschen aus Barcelona, Bremerhaven, Berlin, Lüneburg, Bremen und Uruguay laute und leise, humorvolle und anrührende, bewegungsvolle und sprachdichte Begegnungen.